GISLINDE SANDER, M.A.

  • Wingwave-Coach, Besser-Siegmund-Institut

  • Resilienz-Trainerin und Mental Coach, AHAB-Akademie

  • NLP-Master, DVNLP e.V.

  • Weiterbildung bei Prof. Friedemann Schulz von Thun: „Inneres Team“

  • Beraterin für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Mein Erfahrungsschatz umfasst unterschiedlichste Aspekte von Kommunikation. Ausgangspunkt war ein Studium der Literaturwissenschaft. Nach einer Trainee-Zeit folgten lange Jahre als Beraterin für Unternehmenskommunikation. Zudem habe ich mich in den Bereichen Wahrnehmungsschulung, Emotions-Coaching und Resilienz ausbilden lassen.

Zum Coachen bin ich durch mein Interesse an Veränderungs- und Wertearbeit gekommen. Mich faszinieren die Möglichkeiten, Kommunikation als Instrument der Lebensführung einzusetzen: etwa mit den eigenen Gedanken neuronale Trampelpfade anzulegen und bewusst die innere Landkarte zu verändern. Über behindernde Glaubenssätze kann dann Gras wachsen. Blockaden, die Veränderungen im Weg stehen, lassen sich durch Coaching auflösen. So wird der Weg zu mehr Zufriedenheit und punktgenau abrufbaren Leistungen frei.